Saturday, April 28, 2007

The Adventure is finally getting started

WOHOOOOOO!!!!! Endlich endlich endlich geht es hier richtig los. Also nicht, dass die letzten 4 Wochen nichts los war, es war einfach nicht so viel und ich habe irgendwie nicht so viel Anschluss gefunden. Teilweiise bin ich fast ausgerastet, weil ich einfach Menschen um mich herum brauche.
Letzte Woche war ich dann mit auf dem church retreat und Gott hat mich mit ein paar Leuten zusammengeführt... , was
1. dazu geführt hat, dass ich wieder Tanzunterricht nehmen werde. Ich habe einfach in der letzten Zeit gemerkt, wie sehr ich tanzen vermisse. Es war immer ein Teil meines Lebens, aber in den letzten 2 Jahren habe ich so wenig getanzt. Doch da ist dieser Teil in mir, der tanzen will und ich fühle mich so frei, wenn ich tanze, als würde ich fliegen. Und die junge Frau/Mädchen, die ich kennengelernt habe, die mich dazu eingeladen hat wieder zu tanzen ist echt toll. Sie ist selbst auch Tänzerin und sie ist eine der ersten Personen hier, wo ich das Gefühl hatte wirklich auf einer Wellenlänge zu sein, was heißt, dass auch der geisliche Teil gestimmt hat! Danke Gott!

und

2. hat es dazu geführt, dass mich ein anderes Mädchen/junge Frau, die halb deutsche ist und mit der ich deutsch spreche eingeladen hat Salsa tanzen zu gehen. Also waren wir gestern mit einer ganzen Gruppe tanzen. Wow wow wow... ich habe es geliebt. Ich konnte die Schritte ja nicht wirklich, aber ich habe mit ein paar Männern getanzt, die stark und gut geführt haben, und das ist gut, denn wenn der Mann nicht richtig führt, dann kann ich versuchen so viel ich will und es wird nicht gut aussehen. Aber wenn der Mann gut führt, dann weiß ich genau was ich zu tun habe und er lässt Dich gut aussehen!
Ich hatte so viel Spaß gestern! Es war einfach toll.

Ich merke einfach, wie es jetzt los geht... Gott... ich bin bereit für alles was Du vorhast, egal wo Du mich hinführst. Ich bin bereit, leite mich, führe mich. Lass mich ein Segen sein, egal wo ich hingehe, gebrauche mich. Herr, ich bin das Werkzeug in Deinen Händen!!

Wednesday, April 18, 2007

Be a woman of resolve - birth something big and beautiful

I'm reading this great book right now by Bobbie Houston and I wanted to share some of it here with you:

"Imaging saying...

... "I am a woman with VOLUME" (...) God wants to trun up your volume, so your story may resound, loud and clear through the earth!

Imagine saying...

..."I am a woman with CHARACTER." I'm sure this is referring to qualities such as integrity, but I want to suggest a woman who is full of life and personality. (...)

Imagine saying...

... "I am a woman with ABILITY." Absolutely, girl! I also belive we are created in the image of a creative God! Creative juices are within us all and we simply need to learn how to unlock them. Tune in your Creator and watch the ideas flow. His grace will then enable you to actually do it.

Imagine saying...

..."I am a woman with BRAINS." Imagine for a moment, a planet full of Christian women with mega-intelligence. Cerebal-chicks doing awesome things in the earth, because God came and as it teaches in Romans 12, renewed their minds, changed their mindset, enlarged their capacity to think, dream and achieve!"

Saturday, April 14, 2007

The Adventure continues

Ich bin jetzt schon fast drei Wochen hier und zwei Wochen Uni liegen hinter mir. Wie die Zeit bisher war? Ich glaube ich kann das nicht immer in Worte fassen. Bisher ist es glaub ich anders als ich es mir vorgestellt habe, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich noch nicht so viele Leute hier kenne. Ich habe diese Woche jedoch einige Tatsachen über mich festgestellt und ich merke, wie sich etwas verändert hat... ist schwer zu erklären, oder besser gesagt es dauert zu lange, aber ich merke, wie einige Dinge meines Charakters von denen ich dachte sie seien verloren gegangen, wieder da sind und wie ich Schritt für Schritt wieder dahineintrete. Es fühlt sich zwar an als wäre alles und als ob ich es nicht schaffen würde, aber dann merke ich wie ich einfach loslassen muss, einfach ich selbst sein muss und mich auf Gott verlassen muss. Klingt einfach, oder? Manchmal sind die klarsten Dinge, die am einfachsten scheinen, die, die uns so viel Überwindung kosten...

Ich gehe donnerstags jetzt immer in die College Kleingruppe der Gemeinde, was mir echt gut tut. Mal wieder Teil einer Kleingruppe zu sein... ich fühle mich wie damals als ich 15 war und wir Hauszelle bei Wil und Melanie hatten...

Gestern war ich das erste mal so richtig am Strand und damit meine ich, dass ich am Strand gelegen bin und mich gesonnt habe. Ins Wasser konnte man nicht gehen, aber das macht nichts...

Gestern Abend bin ich dann einfach zu so ein paar Leuten der Gemeinde nach Hause gegangen. Ich kannte da niemanden, aber das war egal. Die meisten waren 24 und älter, aber nicht über 30. Ich war schon lange nicht mehr die jüngste...
Die Leute waren super nett und haben sich permanent über Musik unterhalten... yeahii... das hat mich gefreut. Ich hatte das Gefühl auf einer Wellenlänge zu sein, aber das war nur der erste Eindruck.
Die meisten von denen spielen irgendwie Fußball oder sind sonst super sportlich... kein Kommentar da von meiner Seite, obwohl ich hir echt viel Fahrrad fahre...

Es ist Wochenende... ich bin gespannt was alles passieren wird, auf die nächsten Woche, die nächsten Eindrücke...

Meine lieben besten Freunde, ich vermisse Euch, ich habe Euch sehr lieb! Eure Ramona

Monday, April 9, 2007

Before the thrown of God above

Before the throne of God above,
I have a strong, a perfect plea,
A great High Pries whose name is Love,
Who ever leives and peads for me.
My name is graven on His hands,
My name is written on His heart;
I know that while in heaven He stands
No tongue can bid me thence depart.
No tongue can bid me thence depart.

When Satan tempts me to despair,
And tells me of the guilt within,
Upward I look and see Him there,
Who made an end to all my sin.
Because the sinless Savior died,
My sinful soul is counted free;
For God, the Just, is satisfied
To look on Him and pardon me
To look on Him and pardon me

Behold him there! The risen Lamb;
My perfect, spotless Righteousness,
The great unchangeable I am;
The King of glory and of grace!
One with Himself I cannot die.
My soul is purchased by His blood;
My life is hid with Christ on high;
With Christ, my Savior and my God
With Christ, my Savior and my God

I bow before the Cross of Christ
And marvel at this love divine
God's perfect Son was sacrificed
To make me righteous in God's eyes
This river's depths I cannot know,
Though I can glory in its flood
The Lord most High has bowed down low
And poured on me His glorious Love
And poured on me His glorious Love

Monday, April 2, 2007

My very OWN adventure

Ok... let me tell you about this awesome weekend! Am Samstag morgen bin ich ganz früh am morgen mit Dan nach Santa Barbara gefahren. Wir haben mein Fahrrad auf dem Pick up Truck mitgenommen und dann waren wir auf dem Farmer's Market dort. Wirklich interessante Sache...
Danach fuhr ich zum Pier und bin bis zum äußersten Ende gefahren. Ich saß dort eine ganze Weile, schaute das Meer an, hörte Lobpreismusik, ließ meinen Gedanken freien Lauf und genoss einfach die Freiheit.
In Santa Barbara habe ich dann das Court Haus, also das Gerichtsgebäude angeschaut und ich glaube ich habe noch nie ein so schönes Gerichtsgebäude gesehen. Wirklich faszinierend schön. Vom Turm des Gebäudes hatte ich eine wunderschöne Aussicht über Santa Barbara und die Umgebung. Da ich meine Landkarte zu Hause vergessen hatte musste ich mich irgendwie so zurecht finden, aber das war ok. Ich habe dann das Casa de la Guerra angeschaut, das erste Haus der Stadt. Interessant war die Inschrift: "Que sea la paz en este casa de la guerra." Was für ein Widerspruch.
Die Mission von Santa Barbara wird als Queen of the Missions bezeichnet und ich nahm die Tour um sie zu besichtigen. Für alle, die "Die Insel der blauen Delphine" mal gelesen haben ist es interessant zu wissen, dass das Mädchen aus dem Buch dort bei der Mission auf dem Friedhof begraben liegt und die Insel von der die Rede ist hier ist! Wow, oder?!
Von der Mission aus bin ich zurück nach Goleta mit dem Fahrrad gefahren. Es war echt eine schöne Tour.

Am Abend war ich bei Spring Sing... ich habe selten so was verrücktes gesehen. Einfach toll!!!

Heute war auch wieder ein wunderschöner Tag... und ich war in der Gemeinde. Schon anders als meine Gemeinde, aber trotzdem gut. Und danach wurde ich gleich eingeladen zur College Smallgroup zu kommen. Ich denke da werde ich hingehen. Die treffen sich immer Donnerstag abends. Das wird bestimmt eine Menge Spaß!

Morgen fängt die Uni an. Bitte betet.

Für alle da draußen, meine lieben Freunde: Ich liebe Euch!!!! Eure Ramona








LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Pin it Button