Wow… Weißer Oleander ist sooo ein krasser Film. Ich hatte fast keine Ahnung von diesem Film, aber er hat mich vom Stuhl gehauen. Das war total der Hammer. Der Film macht einen sehr nachdenklich und ich glaub man muss ihn ein zweites Mal sehen und wirklich in die Tiefe zu gehen.
Michelle Pfeifer verbringt eine Meisterleistung in ihrer Rolle, aber auch Alison Lohman spielt ihre Rolle einfach super. Die Persönlichkeitsentwicklung die sie durchgeht um der Mensch zu werden, der Frieden hat, oder zumindest einen ähnlichen Zustand dessen. Besonders bewegend finde ich den Moment wenn sie ihre Gefühle dadurch ausdrückt, dass sie total schwarz angezogen geht. Wenn sie einfach nur dark ist. Das tat mir so weh zu sehen. Ich musste so weinen. Es tat mir so weh, weil ich mitfühlte.
Aber so geht es mir immer wenn ich Menschen sehe, die einfach so dunkel sind. Diese Dunkelheit, dieses Schwarze, das sie umkleidet ist einfach ein Ausdruck ihres Inneren. Sie sind so zerbrochen und leer. Ich glaube diese Menschen brauchen einfach sooo viel Liebe…
Und das kommt soooo deutlich raus in diesem Film. Wow.
Ich kann so dankbar sein, dass ich eine Familie habe, die mich liebt und mich nicht im Stich lässt. Ich kann so dankbar sein, dass sie immer für mich da sind. Ich kann so dankbar sein, dass sie mich so erzogen haben wie sie es taten…
Ich bin froh, dass ich nicht so ein Leben haben musste wie dieses Mädchen.
Also… wenn ihr mal in der Stimmung für einen sehr ernsten, tiefen Film seid, dann schaut Euch Weißer Oleander an.
No comments:
Post a Comment
I always love hearing from you. Your thoughts, ideas and inspiration...leave me a comment.