Thursday, May 17, 2007

The Adventure continues... back to DANCING

Ok, heute hatte ich meine erste richtige Tanzstunde seit 2 Jahren... wow... unbelievable! Also die erste Stunde war hip hop... es war schnell, anstrengend, toll und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht wirklich mitkomme. Dann haben Sarah und ich beschlossen noch eine weitere Stunde zu bleiben für Jazz dancing... hooooo... erst mal viel Balance Training und aufwärmen, wie ich es von früher gewohnt war, aber ich habe seit 3 oder 4 Jahren kein Jazz mehr getanzt, also war ich dehnungsmäßig so was von gar nicht in Form. Es hat sich trotzdem gut angefühlt wieder da zu sein. Es war wie Welcome back. Und dann bin ich noch eine Stunde geblieben für Across the floor Übungen, was heißt, Drehungen, Streckungen, Sprünge... wow... das war zu viel.
Es war wirklich toll wieder zu tanzen, aber zur gleichen Zeit auch demotivierend, weil ich einfach das Gefühl habe von null anzufangen und gar nicht mehr mitkomme. Früher war ich echt ziemlich gut und jetzt merke ich, dass ich einfach nicht mehr so gut bin. Ich war mal ziemlich dehnbar und das bin ich jetzt gar nicht mehr so.
Doch ich habe Tanzen so vermisst. Wenn ich tanze fühle ich mich frei. Ich liebe am Tanzen, dass der ganze Körper mit dabei ist und nicht nur bestimmte Muskeln benutzt werden. Tanzen hilft ein besseres Körpergefühl zu bekommen und mehr Körperspannung zu haben.
Ich habe es vermisst und ich bin so froh zurück zu sein. Auch wenn es hart war, ich will es unbedingt!

PS: Am Wochenende werde ich ein Rennen laufen in San Francisco. Das Bay to breakers. Ein 12 Kilometer Lauf, verkleidet als Pirat... wohooo

No comments:

Post a Comment

I always love hearing from you. Your thoughts, ideas and inspiration...leave me a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Pin it Button