Friday, May 26, 2006

Herr der Ringe

Ein paar Freunde waren zu Besuch und wir haben eine "Herr der Ringe Nacht" gemacht. Ich habe allerdings nur die ersten beiden Teile mit angeschaut und bin dann ins Bett gegangen, weil ich heute früh raus musste.



Während wir die ersten beiden Teile schauten ist mir wieder besonders Aragorn aufgefallen. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere in "Herr der Ringe". Man kann einfach so eine Persönlichkeitsentwicklung bei ihm sehen. In „Die Gefährten“ ist er noch der einfache Streicher (Striker), der versucht nicht das zu sein was er ist, der sich im Land „herumtreibt“ und versucht zu vergessen, von wem er abstammt.

Dann treten plötzlich all diese Umstände in sein Leben, der Ring kommt wieder, er begleitet Frodo, muss kämpfen und Leitung übernehmen, usw. und plötzlich fängt er an der Mann zu werden, der er bestimmt ist. Diese Entwicklung lässt sich durch die drei Teile beobachten und dann in „Die Rückkehr des Königs“ entscheidet er sich der zu sein der er bestimmt ist zu sein: Der König von Gondor. Wie großartig!

Was ich besonders interessant finde ist, dass er aber immer nur durch die Unterstützung von Arwen, seiner Frau, weitermacht. Interessanterweise immer in den schwierigen Situationen, in denen er zweifelte oder Entscheidungen zu treffen hatte, war sie stark an seiner Seite, hat ihm zugesprochen, ihm ins Herz gesprochen und ins Gedächtnis gerufen wer er ist und wer er sein soll.



Ich habe mir dann überlegt, dass ich so eine Art von Frau für meinen Mann sein will. Ich denke, dass das biblisch ist, den Mann zu unterstützen, ihm zur Seite zu stehen. Ich möchte diese Frau sein, die an der Seite von einem starken Mann steht und ihn unterstützt. Mit ihm zusammen das Leben bestreitet…

No comments:

Post a Comment

I always love hearing from you. Your thoughts, ideas and inspiration...leave me a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Pin it Button