Wednesday, February 15, 2006

Soooo... wie versprochen werde ich jetzt anfangen die drei Begriffe Liebe, Geborgenheit und Vertrauen zu erläutern. Bevor ich aber damit anfange möchte ich Euch noch mal sagen, dass Ihr unbedingt auf reviews klicken müsst...

Liebe

Was ist Liebe? Liebe ist mehr als ein Gefühl, Liebe kommt aus dem Herzen, wo sie stark verwurzelt ist. Ein Bewusstsein. Es gibt drei verschiedene Arten von Liebe für mich im Leben: an oberster Stelle die Liebe zu Gott, meinem Eretter. Ich liebe ihn mit ganzem Herzen, ganzer Seele und mit all meinem Verstand. Aus dieser Liebe heraus entstehen alle anderen.

Als nächstes die Liebe zu allen Menschen. Jeder Mensch ist von Gott geliebt und so wie Gott sie liebt, soll ich sie auch lieben. Dies scheint einfach mit denen die meine Freunde sind, aber umso schwerer mit jenen, die ich nicht mag.

Und die dritte Liebe ist die zu dem Mann, der mein Ehemann sein wird. Die Liebe zwischen Mann und Frau. Durch diese Liebe zeigt Gott seine Liebe zur Gemeinde. Diese Liebe geht nicht um Schmetterlingsgefühle und auf Wolke 7 zu schweben. Es geht um so viel mehr. Es geht um eine lebenslange Hingabe. Es geht um eine Herzenseinstellung und Entscheidung. Wenn Gott Mittelpunkt in der Ehe ist, dann vermag man jdeder Herausforderung Stand zu halten. Diese Liebe, dieses Versprechen ist ein Bund. Diese Art der Liebe kann ich nur mit dem Richtigen teilen, den, den Gott für mich hat. Wo auch immer er sein mag...

No comments:

Post a Comment

I always love hearing from you. Your thoughts, ideas and inspiration...leave me a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Pin it Button