Thursday, April 27, 2006

Pay it forward

Was für ein Film. Mir fallen nur wenigen Worte ein, weil ich so überwältigt bin von diesem Film. Die Aussage des Films ist einzigartig. Nicht zu vergessen, dass der kleine Junge, ich habe seinen Namen vergessen, ein großartiger Schauspieler ist und das schon in diesem Alter. Ich meine ich erinnere mich nur an The Sixth Sense… Hammer und genauso auch in Pay it Foward, auf Deutsch Das Glücksprinzip.

Der Film hat eine sehr gute Spannungskurve und kommt zum richtigen Zeitpunkt zum Höhepunkt. Er geht dann im Endeffekt zwar etwas lang, aber das macht nichts, weil man so hineingezogen ist in die Story des Films, dass man die Zeit vergisst.

Der Film hat mich zum Weinen gebracht. Ein Junge glaubt an das Gute im Menschen und deshalb das Prinzip, dass man drei Leuten was Gutes tun soll, was großes, dass ihr Leben verändert und die es dann weiter geben und dann werden die Menschen verändert. Was für eine fantastische Idee.

Und wenn ich das mit Gott in Verbindung bringe… woah… da hebe ich ab. Er ist so gut und Jesus ist immer das und Er verändert Leben…

1 comment:

  1. HA! Wusst ichs doch das ich den film Titel von dir kenne! Ich hab mir vor ein paar monaten mal den trailer angeguckt und dann hab ich ihn letzte woche ib der unibib gesehen und hab ihn heute mit ein paar Leuten geschaut. I would have gotten more into the whole emotion but there were too many people aroubd diatracting me. Nevertheless its a great movie! I just listened to chris hodges dream again this morning and I felt the movie really reflects our god given desire to make an impact in someone's life, in this world.and thats not Hollywood, thats someone else's idea-love thinking about that stuff!

    ReplyDelete

I always love hearing from you. Your thoughts, ideas and inspiration...leave me a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Pin it Button